Auf dieser Seite werde ich ab und an ein Video einstellen

die neusten Videos sind immer oben


Eine gute Sozialisation beginnt beim Züchter

Umweltreize wie z.b. verschiedene Geräusche, Untergründe, wie Erde, Gras, Asphalt ... andere Tiere, fremde Hunde, fremde Menschen u. vieles mehr sollten Welpen schon sehr früh kennen lernen, und dieses Lernen beginnt bei einem guten Züchter.
Er ermöglicht damit dem Hund und den neuen Besitzern stress- und angstfrei Neues zu erfahren.
Wir können in der Zeit, in der unsere Welpen bei uns aufwachsen, lange nicht alles an Neuem bieten, aber wir können einen guten Grundstein legen.
Unsere Welpenkäufer bestätigen uns, das wir es richtig machen:
z.b. Sarah mit ihrer Kiwi, U-Bahn und S-Bahn fahren ist für Kiwi (Hélene du nid de cigogne) von Beginn an kein Problem gewesen,
Kalle (Lucien du nid de cigogne) fährt völlig unbefangen mit Margarete im Seitenwagen
Viele unserer Nachwuchshunde sind schon Seilbahn gefahren, ohne Angst

Immer wieder beobachten wir in der Welpen-/Hundeschule dass einige Welpen Angst vor diversen Spielgeräten haben, sehr unsicher sind, dabei ist es so einfach ....

Unsere Spielgeräte wie z.b. der Tunnel, im Kurzvideo zu sehen, werden von uns einfach nur aufgestellt, unsere Welpen dürfen von ganz allein alles erkunden, wir locken keinen unserer Welpen durch den Tunnel, oder versuchen ihn mit Leckerchen über die Brücke laufen zu lassen, sie machen ihre Erfahrungen aus freiem Anreiz, aus Neugier.
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen Fotos und Videos von unseren Welpen aus verschiedenen Würfen einzustellen

In diesem Kurzvideo sieht man Monique im Alter von 6 Wochen

https://youtu.be/NZ3VD869xE4



Bevor wir alle zu Bett gehen, kommen selbstverständlich auch die Kleinsten nochmal nach draussen, um ihr "großes und kleines Geschäft" zu erledigen.
Frühprägung zur Stubenreinheit